Unternehmenspräsentation

Wenn sich beide Parteien zum ersten Mal treffen, bedarf es einer strukturierten Moderation, damit es effektiv weiter gehen kann.

Firmenboerse - Unternehmenspräsentation

Vor dem ersten persönlichen Zusammentreffen von Interessent und Verkäufer findet ein noch anonymes Erstgespräch zwischen dem möglichen Käufer und der Firmenboerse statt. Das Potential und die Tätigkeit des Unternehmens werden im Detail erläutert und die Interessenslage geklärt. Dabei wird insbesondere geprüft, ob die Ziele und Bedürfnisse beider Parteien übereinstimmen. Erst wenn auch dieser Schritt erfolgreich absolviert wurde, wird die Identität des Unternehmens bekannt gegeben, Verkäufer und möglicher Käufer kommen erstmals persönlich zusammen.

Bei der Unternehmenspräsentation vor Ort findet unter der Moderation der Firmenboerse ein intensives Sondierungsgespräch statt. Die Beteiligten prüfen gegenseitig, ob eine längere Zusammenarbeit, beispielsweise im Rahmen der Übergabephase und die spätere Transaktion denkbar sind. Die Kompatibilität der Bedürfnisse und Zielsetzungen beider Gesprächspartner sind von entscheidender Bedeutung für das Gelingen der Transaktion. Auf die zielgerichtete Vorauswahl geeigneter Interessenten legen wir daher ein besonderes Augenmerk und entlasten so den Verkäufer.

Ist die Unternehmenspräsentation positiv verlaufen und herrscht grundsätzlich ein Konsens zwischen den Beteiligten, erfolgt eine Firmenbesichtigung. Hier führt der Verkäufer nicht nur durch sein Unternehmen, sondern informiert auch über Produkte, Abläufe, Führungsstil, Mitarbeiter und viele weitere Details. Zukunftspotentiale der Produkte und Märkte werden erörtert. Durch gezielte Fragestellungen kann der Interessent prüfen, ob das angebotene Unternehmen sich mit seinem Suchprofil in möglichst großen Teilen deckt. In dieser Phase der Transaktion tritt die Firmenboerse hauptsächlich als Moderator auf. Wir achten darauf, dass wichtige Themen besprochen und die später zu behandelnden Inhalte nicht zu früh zur Sprache gebracht werden.

Im Zuge einer fehlenden Nachfolge des Familienunternehmens, welches sich mit Entwicklung, Produktion und Installation von Dämmungen für...

Für vorgemerkte, namhafte und finanzstarke Kaufinteressenten suchen wir Unternehmen aus dem Bereich Sondermaschinenbau

Wir freuen uns auf Ihre...

Für vorgemerkte Kaufinteressenten suchen wir Schweizer Software Entwickler und Anbieter für betriebsintegrierte POS Systeme.

Wir freuen uns auf Ihre...

Kunden statement

Sebastian Derkx

Dipl.-Ing. Sebastian Derkx

Herr Walser und sein Team haben mich mit Ihren Qualifikationen und Erfahrungen sehr überzeugt. Während der Akquisition der AAM-GmbH konnte die Firmenboerse stets mit einer guten Beratung überzeugen. Herr Walser arbeitet lösungsorientiert und ist sehr kompetent in der Steuerung des gesamten Akquisitionsprozesses. Ich kann die Firmenboerse sehr empfehlen.

Firmenbörse - SSL Zertifizierung