Detail

Qualifizierten Nachfolger für das Projekt 3140 gefunden

20.10.2014

Wenn Pioniere ihr Lebenswerk mangels Nachfolger einen Käufer suchen, ist das eine große emotionale Herausforderung. So auch für die Inhaber, die in den letzten zwanzig Jahren einen Backwarenhandel mit Verkaufsräumen und Versand nach ganz Deutschland über Internet aufgebaut hatten.

Das gepflegte Betriebsgelände, die Produktionsräume, die Kundenzeitschrift,..- alles trägt die persönliche Handschrift des engagierten Unternehmerpaares. "Da steckt viel Herzblut drinnen", gesteht die langjährige Inhaberin und ihr Mann fügt hinzu: "..da möchte man natürlich, dass unsere Philosophie mit gleichem Engagement weitergeführt wird". Ein Verkauf an einen reinen Finanzinvestor kam daher nicht in Frage. Man stellte sich einen Vollblutunternehmer vor, der bereit war, das Unternehmen im Sinne der Gründer weiter aufzubauen und betraute die Firmenboerse AG mit der Suche.

Die Resonanz auf die Veröffentlichung des Projekts über die Homepage der Firmenboerse AG war sehr hoch: Mehr als 70 Interessenten meldeten sich und bereits im April konnte Dipl. Betr. oec. Franz Walser den Unternehmern geeignete Kaufinteressenten präsentieren. Das Unternehmerpaar entschied sich schon beim ersten Kennenlernen für einen fachlich sehr qualifizierten Käufer. "Da war gleich eine Wellenlänge und sein Engagement und seine Bereitschaft, so wie wir im operativen Geschäft mitzuwirken, haben uns gleich gefallen" erklären die Übergeber "und wir trauen ihm auch zu, dass er gut mit unseren Mitarbeitern umgehen kann und den Standort weiterführt. Auch deren Wohl ist uns wichtig.

Bei so viel Stimmigkeit konnten auch die Vertragsverhandlungen und die Abwicklung zügig vollzogen werden: Vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss vergingen nur 4 Monate.

Nun wird das Unternehmerpaar beruhigt den wohlverdienten Ruhestand antreten. Der Käufer übernimmt ein sicheres Grundgeschäft mit treuen Kunden und großen Wachstumschancen.

Für vorgemerkte Kaufinteressenten suchen wir Schweizer Software Entwickler und Anbieter für betriebsintegrierte POS Systeme.

Wir freuen uns auf Ihre...

Im Zuge einer fehlenden familiären Nachfolge des mittelständischen Bäckereibetriebes, welches sich auf die Produktion und den Vertrieb traditioneller...

Im Zuge einer fehlenden Nachfolge des Familienunternehmens, welches sich mit der Herstellung von hochwertigen Maschinen und Anlagen beschäftigt, wird...

Kunden statement

Paul Riede, vorm. Riede

Paul Riede, vorm. Riede

"Nach 35 Jahren Selbständigkeit hat Herr Walser von der FIRMENBOERSE unseren Betrieb an einen kompetenten Nachfolger vermittelt. Wir können die Leistungen für weitere Firmen sehr empfehlen, da hier wirklich Profis am Werke sind."

Firmenbörse - SSL Zertifizierung