Detail

Erfolgreicher Verkauf von Projekt 2577

16.10.2014

Qualifizierte Nachfolger für Unternehmen kommen manchmal auch aus der Ferne: So übernahm ein hoch qualifizierter Nachfolger aus Griechenland im Oktober 2014 ein etabliertes Unternehmen in der Forst-und Landschaftspflege.

Seit einiger Zeit war der Inhaber des mittelständischen Rodungsunternehmens aus Süddeutschland auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Für die Führung dieses international tätigen Unternehmens, welches einen guten Ruf als zuverlässiger Partner bei öffentlichen und privaten Auftraggebern genießt, sind sowohl kaufmännische wie auch technische Fähigkeiten erforderlich.

Der Unternehmer betraute Franz Walser von der Firmenboerse AG Vaduz mit einem Vermittlungsauftrag.

Bereits nach der Veröffentlichung des anonymen Firmenprofils auf der Homepage der Firmenboerse AG gab es zahlreiche Interessenten, die in einer Vorselektion durch Franz Walser einer strengen Überprüfung ihrer Fähigkeiten unterzogen wurden.

Die Homepage der Firmenboerse AG findet europaweit Beachtung. So wurde auch ein hervorragend geeigneter Interessent auf dieses Unternehmen aufmerksam und bewarb sich um die Nachfolge. Der gelernte Betriebswirt hatte bereits Erfahrung in der Baubranche und ist somit hervorragend geeignet, in das laufende Geschäft einzusteigen.

Dass innerhalb von nur 4 Monaten der Vertrag abgeschlossen werden konnte, führen Übergeber und Nachfolger auf die gute Betreuung durch die Firmenboerse AG zurück. „Es war die professionelle und menschliche Betreuung durch Herrn Walser, die für reibungslose Verhandlungen sorgte und zügig zu einer Einigung führte“, sind sich Verkäufer und Käufer einig. Und so macht sich in Kürze ein Unternehmer aus Griechenland auf den Weg in die Selbständigkeit nach Deutschland.

Im Zuge einer fehlenden Nachfolge des Familienunternehmens, welches sich mit Entwicklung, Produktion und Installation von Dämmungen für...

Für vorgemerkte, namhafte und finanzstarke Kaufinteressenten suchen wir Unternehmen aus dem Bereich Sondermaschinenbau

Wir freuen uns auf Ihre...

Für vorgemerkte Kaufinteressenten suchen wir Schweizer Software Entwickler und Anbieter für betriebsintegrierte POS Systeme.

Wir freuen uns auf Ihre...

Kunden statement

Sebastian Derkx

Dipl.-Ing. Sebastian Derkx

Herr Walser und sein Team haben mich mit Ihren Qualifikationen und Erfahrungen sehr überzeugt. Während der Akquisition der AAM-GmbH konnte die Firmenboerse stets mit einer guten Beratung überzeugen. Herr Walser arbeitet lösungsorientiert und ist sehr kompetent in der Steuerung des gesamten Akquisitionsprozesses. Ich kann die Firmenboerse sehr empfehlen.

Firmenbörse - SSL Zertifizierung