Detail

Presse: Firmenboerse begleitet die Unternehmensnachfolge von Schweizer Treuhand GmbH

22.05.2013

Solothurner Treuhand GmbH ist unter neuer Führung

Firmenboerse begleitet die Unternehmensnachfolge von Schweizer Treuhand GmbH - Solothurner Treuhand GmbH ist unter neuer Führung

Solothurn, Mai 2013 – Das kleine aber erfolgreiche mittelständische Treuhandbüro Leibundgut, dessen Spezialgebiet das klassische Treuhandgeschäft, inklusive einer Immobilientreuhand ist, wurde erfolgreich durch die Firmenboerse verkauft.

Nach über 20 erfolgreichen Jahren im Treuhandgeschäft, richtete die Unternehmerin, Geschäftsführerin und Inhaberin des gleichnamigen Treuhandunternehmens, Heidi Leibundgut eine Anfrage an die Firmenboerse in Vaduz, sie bei ihrer Suche eines geeigneten Nachfolgers zu unterstützen. Nach erfolgter Aufbereitung der Unterlagen und Erstellung der Unternehmensbewertung durch das Team der Firmenboerse, wurde aktiv nach einem geeigneten Nachfolger gesucht. Den Zuschlag erhielt schließlich die Nova Immobilien GmbH unter der Leitung von Herrn Daniel Jenni. Mit der Nova Immobilien GmbH war für die Leibundgut Treuhand GmbH der richtige Nachfolger gefunden. Es ergeben sich für beide Seiten Synergieeffekte, welche beiderseitig auch in langfristiger Zukunft positiv genutzt werden können.

Geleitet wurde die gesamte Transaktion vom Geschäftsführer der Firmenboerse, Dipl. Betr. oec. Franz Walser, persönlich. Von der Erstellung der Verkaufsunterlagen, der Suche nach einen passenden Käufer, über die Due Diligence Prüfung bis hin zu Kaufvertragserrichtung und dem Notariatsakt begleitete das Team der Firmenboerse den kompletten Prozess der Nachfolgeregelung der Leibundgut Treuhand GmbH. Schon nach kurzer Einlaufzeit und Freischaltung des anonymen Blindprofils auf der Homepage der Firmenboerse, hatten durchaus mehrere seriöse private Investoren ernsthaftes Kaufinteresse für das Projekt Leibundgut Treuhand GmbH bekundet. Es folgten diverse Prüfungen der potentiellen Interessenten und daraus resultierend allerhand Gespräche mit denkbaren Nachfolgern.

Die wirtschaftliche Herkunft der Anwärter war breit gestreut. Die Mitarbeiter der Firmenboerse mussten deshalb die Bewerber ausreichend prüfen und vorselektieren.

Zu den Aufgaben der Nova Immobilien AG unter der Leitung von Herrn Daniel Jenni zählt die Unterstützung der Kunden in der Immobilienverwaltung, Treuhand, Projektentwicklung und Finanzierung. Die Leibundgut Treuhand GmbH schafft dabei eine Ausweitung der Dienstleitung und eröffnet dabei für beide Unternehmungen einen größeren Handlungsspielraum und eine verbesserte Marktposition.

Die Firmenboerse blickt auf ein erfolgreiches und reibungsloses Projekt zurück und kann zu Recht behaupten auch in diesem Fall den passenden Nachfolger für das Unternehmen gefunden zu haben. Jedes Projekt ist für die Firmenboerse eine neue Herausforderung und bedarf einer unterschiedlichen und individuellen Herangehensweise. Dabei werden alle relevanten Faktoren beleuchtet und aufgearbeitet. Daraus entstehende Probleme und Unstimmigkeiten werden sofort gelöst und im Sinne des Kunden, bzw. des Projektes geregelt.

Bei Interesse oder Fragen zu einem der Projekte, bzw. einer möglichen Mandatierung eines Unternehmens, stehen die Mitarbeiter der Firmenboerse telefonisch unter: +423/ 231 12 82 oder schriftlich per Email unter: office@remove-this.firmenboerse.com zur Verfügung.

Weiterführende Informationen sind auch unter der Webpräsenz der Firmenboerse: www.firmenboerse.com zu finden.

Für vorgemerkte Kaufinteressenten suchen wir Schweizer Software Entwickler und Anbieter für betriebsintegrierte POS Systeme.

Wir freuen uns auf Ihre...

Im Zuge einer fehlenden familiären Nachfolge des mittelständischen Bäckereibetriebes, welches sich auf die Produktion und den Vertrieb traditioneller...

Im Zuge einer fehlenden Nachfolge des Familienunternehmens, welches sich mit der Herstellung von hochwertigen Maschinen und Anlagen beschäftigt, wird...

Kunden statement

Sebastian Derkx

Thomas Fürst, Munot Produkte AG

"Es war immer mein Traum, meine eigene Firma nach meinen Vorstellungen zu führen. Herr Walser von der FIRMENBOERSE hat mich bei der Realisierung dieses Traums tatkräftig und erfolgreich unterstützt."

Firmenbörse - SSL Zertifizierung